BUCH UND STABE
Bücher
Auszüge
Über das Buch
Der Autor
Warum gerade Du das Buch kaufen solltest!
Der Autor

Samuel Inauen hat im Februar 1977 in Wald ZH ins Licht der Welt geblinzelt. Seine Kindheit verbrachte er im Appenzellerland. Später zog er nach Graubünden, wo er in Schiers die Mittelschule abschloss. Nach einem Jahr in den USA studierte er in Bern Sekundarlehrer und unterrichtete eine Zeitlang an verschiedenen Schulen. Während fünf Jahren durfte er in einer Jugendstation Jugendliche in schwierigen Lebensumständen begleiten und sie in der Schule fordern und fördern. Zwischendurch zog es ihn auch immer wieder mal in die Ferne, zum Beispiel für fünf Monate nach Fidschi oder für über ein Jahr nach Asien. Aus dieser Reise ist das Buch „In Japan sind die Ampeln blau“ entstanden.

Samuel Inauen ist vielseitig interessiert. Er betätigt sich auch als Künstler und hat mit seinen Eisenplastiken Ausstellungen in der ganzen Schweiz und im benachbarten Ausland. Zudem beschäftigt er sich auch aktiv mit Musik und hat mit verschiedenen Instrumenten schon in diversen Musikformationen mitgewirkt.

Samuel Inauen wohnt in Chur und Flond.

 

AktuellVerlagBücherKontaktFotoseShop